Die Hobby-Singers und Hobby-S(w)ingers

Hobby-Singers Hobby-Swingers



troedler_abraham_1972 Der erste Auftritt des Chors der Hobby-Singers
war bei der Prunksitzung in Otterbach, hier als "Trödler Abraham".


messe_muenchen_1983 Der Männerchor sang 1983 in der Kathedrale
Exarchie Maria Schutz und St. Andreas in München die heilige Messe
im byzantinischen Ritus, zusammen mit dem Bischof Platon V. Kornyljak.


ekd_frankfurt_1987 1987 sang der Männerchor vor über 5000 Teilnehmern beim 22. Evangelischen Kirchentag in Frankfurt. Richard von Weizsäcker
war von dem Gesang so angetan, dass er dem Chor einen Besuch
in der Garderobe abstattete.

messe_speyer_19881988 sang der Chor die heilige Messe in dem
Dom zu Speyer unter dem Bischof Anton Schlembach.


swf_bodensee_1988Unter dem Pseudonym "WOLGA ENSEMBLE" trat der Männerchor 1988
beim SWF (heute SWR) bei der Live-Sendung
"Fröhlicher Alltag" in Neukirch am Bodensee auf.

rom_1992Die erste Konzertreise ging 1992 nach Rom. Im Petersdom brachten die Männer Ausschnitte aus der byzantinischen Messe zu Gehör. Das Kirchenkonzert, das im Pantheon stattfand, wurde Live von Radio Vatikan übertragen. Auf der Heimreise wurde ein "Bunter Abend" am Gardasee von beiden Chören gestaltet.


rebroff_1994Gemeinsamer Auftritt des Chors mit
Ivan Rebroff in der Burgherrenhalle Hohenecken.


bled_19971997 wurde eine Konzertreise nach Bled in Slowenien veranstaltet. Beide Chöre gestalteten zusammen mit Pater Damian Schäffers eine heilige Messe in der Wallfahrtskirche Otok Sv. Marija und im Dom zu Ljubljana. Zum Abschluss wurde im Hotel Lovec ein "Bunter Abend" mit beiden Chören veranstaltet.


rom_2002Eine weitere Konzertreise nach Rom fand 2002 statt. Der Männerchor sang Auszüge aus der Messe im byzantinischen Ritus im Petersdom. Im Pantheon wurde ein Kirchenkonzert veranstaltet. Auf der Heimreise wurde von den Chören noch ein spontanes Konzert in der Klosterkirche in Einsiedeln (Schweiz) gegeben.


merk_20042004 wirkte der Chor beim Empfang von Dr. Markus Merk mit,
der das Endspiel der Europameisterschaft leiten durfte.


wienDie vierte Konzertreise ging 2007 nach Wien. Dort gestalteten beide Chöre in der Barockkirche St. Peter eine heilige Messe und anschließend ein Kirchenkonzert. Im Schloss Esterhazy wurde wieder ein kleines spontanes Konzert geboten.


wirbeieuch2007 und 2011 war der SWR4 mit der Sendung "Wir bei Euch" zu Gast bei den Hobby-Singers. Neben vielen Stars, wie Hein Simons, Chris Roberts, Bata Illic oder Patrick Lindner konnten die Chöre der Hobby-Singers ihr Können darbieten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok